imageBugfix.png
Fachbereich
IUG

Bericht über die Tagung "Das 'humanum' im Zeitalter der Digitalisierung"

Akademie-Report 4/2019 der Akademie für Politische Bildung Tutzing

Der Akademie-Report 4/2019 der Akademie für Politische Bildung Tutzing berichtet von der Tagung "Das 'humanum' im Zeitalter der Digitalisierung", die in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Informatik e.V. und mit Unterstützung der Initiative D21 e.V. im September 2019 stattgefunden hat:

"Die Digitalisierung umgreift unser ganzes Dasein. Aber müssen wir deshalb gleich unser Verständnis von Humanität hinterfragen? [Die] Tagung widmete sich den Potenzialen, die geeignet erscheinen, unser Verständnis von Menschlichkeit zu erschüttern." (Aus dem Bericht).

Carsten Trinitis, Sprecher der Fachgruppe Informatik und Ethik, war einer der Organisatoren der Tagung, bei der weitere Mitglieder des Fachbereichs beteiligt waren.

Download des Akademie-Reports